TSV 1860 Hanau
Bowlingabteilung

Abteilungsturnier am 18. November

Am Samstag den 18. November fand unser diesjähriges Abteilungsturnier im Hansa Haus in Hanau statt. insgesamt kamen 23 Bowlerinnen und Bowler. Als Gäste konnten wir unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Dönges und Manfred Staab zu unserem Turnier begrüßen. Organisiert wurde die Veranstaltung von Reinhard Klier. Es wurden drei Spiele auf Wechselbahn gespielt, Auf den gut präparierten Bahnen wurden erstaunlich hohe Ergebnisse erzielt, besonders hervorzuheben ist Wolfgang Dönges der eigentlich zweimal im Jahr bei Turnieren einen Bowlingball in die Hand nimmt bei unserer Presssack Open und beim Abteilungsturnier der Bowlingabteilung. Bei diesem Turnier hat Wolfgang als Gastspieler mit 226,202,168 (596) einen hervorragenden Schnitt von 199 Pins erreicht und belegte damit den neunten Platz. Manni Staab der auch als Gastspieler teilnahm belegte den 12. Platz mit 217,194,163 (574) alle Gastspieler spielten ohne HDC. Alle anderen Spielerinnen und Spieler Spieler spielten mit HDC. Wertung. Den jedes von den Damen ausgespielten Maria Rudolph Pokal ging diesmal an Cornelia Braun die mit 167, 193, 220 (580) mit HDC.(640) Pins das höchste Ergebnis bei den Damen spielte.

Am Abend traf man sich in unserem Vereinslokal Sandelmühle zum gemeinsamen Essen und anschließender Siegerehrung. Die Siegerehrung wurde durch unseren 2. Abteilungsleiter Reinhard Klier durchgeführt  und die Pokale durch die/den Sportwartin/Sportwart überreicht. Dieses Jahr wird am 02./03.12 noch eine Hessenmeisterschaft durchgeführt (Trio) an der ein Damenteam des TSV teilnimmt, ein Einladungsturnier findet am 09/10.12. im Hansa-Haus statt von uns nimmt daran ein Damen u. ein Herren Team teil. Zum Jahresende am 31.12.23 das obligatorische Jahresabschlußturnier des BV Hanau. Dann ist das Bowlingjahr 2023 auch für uns Geschichte.

1. Platz und Abteilungsmeister 2023 Bob Mautz

2. Platz Wolfgang Morbe

3. Platz Alexander Rauthe

Gewinner Maria Rudolph Pokal  Cornelia Braun